Willkommen auf Ansoria

Ein Rollenspielserver mit


FAQ

An wen soll ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Falls ihr weitere Fragen habt, so solltet ihr euch zu aller Erst den Rittern zuwenden. Sie sind für Fragen und Probleme zuständig und sind per privat Nachricht auf dem Forum, sowie Server und Teamspeak-Server, erreichbar, sowie jeder andere Teamler.

Wo finde ich das Passwort?

Man findet das Passwort in den Regeln. Im Chat danach zu fragen bringt hierbei nichts.

Ich besitze zusammen mit jemand anderem dieselbe IP.

Gibt uns bitte vorher Bescheid, falls ihr eine doppelte IP besitzt, da wir bei einem IP-Bann nicht nur euch, sondern somit auch den anderen Spieler bannen. Außerdem können wir dann sichergehen, dass ihr im Teamspeak-Server nicht dieselben Personen seid.

An wen soll ich mich bei Beschwerden wenden?

Falls ihr Beschwerden habt, die sich auf Systeme von uns, oder etc. liegen, so könnt ihr im Forum eine Beschwerde schreiben. Im Forum findet ihr eine Abteilung dazu

Ich habe ein Problem mit einem Teamler, was jetzt?

Dies kann immer mal der Fall sein. Sollte dies vorkommen, so wendet euch einem euch bekannten Teamler, er wird dies dann weitergeben, sodass dieser Konflikt hoffentlich gelöst werden kann.

Ich wurde gebannt, was kann ich dagegen tun?

Beim Ansoria Banverzeichnis könnt ihr einen Entbannungsantrag erstellen. Dieser sollte Banngrund beinhalten und wie ihr es besser machen könntet. Das Team entscheidet dann an einem Team-Meeting, ob ihr entbannt werdet, oder gebannt bleibt.

Was kann ich auf dem Server machen?

Da wir ein RPG-Server sind, ist unser Hauptpunkt somit auch das jeweilige Vorgehen im RolePlay. Vorab ist man bei uns in der Lage ein Haus zu bauen, sowie die Creative Map zu nutzen und in der Farmwelt Rohstoffe zu sammeln und diese an andere Spieler zu verkaufen. Mit der Zeit könnt ihr dann eine CB schreiben. Weitere Infos findet ihr dazu auch in unserem Forum oder im Wiki. Mit dieser CB schreibt ihr euren Charakter für das RolePlay. Hier solltet ihr euch an die Vorlage halten. Wie euer Charakter aussehen soll, ist euch überlassen, nutzt eure Fantasie. Sobald die CB angenommen wurde, seid ihr dann in der Lage RP auf unserem Server zu betreiben. Falls ihr keine CB machen wollt, aber dennoch RolePlay ausführen wollt, so dürft ihr dies in kleinen Freundeskreisen ruhig machen, jedoch seid ihr somit kein Teil der RP-Storyline des Servers.

Muss ich RolePlay machen?

Trotz der Tatsache, dass wir ein RolePlay Server sind, seid ihr nicht gezwungen RolePlay bei uns zu betreiben. Ihr könntet Rohstoffe sammeln und die verkaufen und reich werden.

Wie kann ich RP machen?

Bevor ihr euch in das Roleplay-Leben einstürzen wollt, müsst ihr ein Charakterblatt erstellen. In diesem beschreibt ihr eure Person, die ihr im Roleplay ausspielen wollt. Eine Vorlage, für so ein Charakterblatt, findet ihr bei der Abteilung “Charakterblätter” im Forum. Welche Regeln ihr dann für das Roleplay beachten müsst, könnt ihr mit dem ersten Gespräch bei eurem jeweiligen Volksleiter erfragen.

Wie schreibe ich meine CB?

Die meiste Frage, die sich jeder stellt, ist, wie schreibe ich meine CB? Nun, eure CB schreibt ihr anhand einer Vorlage, wo wir euch freundlichst bitten, dass ihr die Vorlage auch bei eurer Charakterblatt übernimmt, da jeder Anhaltspunkt für uns wichtig ist. Die Vorlage oder weitere Informationen zu CB's findet ihr in unserem Forum oder im Wiki.

Wie mache ich RolePlay?

RolePlay wird bei uns entweder gesprochen, oder per Chat betrieben. Natürlich haben wir einige Kriterien sowie Punkte, die hilfreich für das RP sind. Um RolePlay zu betreiben begebt ihr euch einfach in einen lokal Channel auf unserem Server, per Befehl /ch l, /ch l2, /ch l3. Dies sind die Standard Channel, die wir für das RP nutzen. Alles was ihr in diesem Chat zu anderen sagt im RP, wird von eurem Char ausgesprochen, bsp :| Hallo, ich bin Gregor. | So führt ihr normale Gespräche aus. Um Taten den anderen zu zeigen, wenden wir Sternchen an, bsp :| *trinkt Wasser* | Dann besitzen wir eckige Klammern, die wir für Gedanken benutzen, die ihr uns mitteilen könnt, jedoch im RP von den anderen nicht wahrgenommen werden kann, da sie ja eure Gedanken sind, bsp:| [ Soll ich ihr mein Geheimnis verraten?] | Anschließend haben wir die runden Klammern. Sie nutzen wir, wenn wir etwas Out-of-Rp fragen wollen, daher mit der jeweiligen Person kommunizieren, ohne das RolePlay dazu zu beeinträchtigen, bsp:| (Kannst du mir erklären, was du mir gerade da geschrieben hast?) | Zum Schluss kommt das Sprachzeichen. Wir besitzen auf unserem Server einerseits eine globale Sprache, die jeder kann, aber andererseits auch Völkersprachen, Dialekte, sowie Söldnersprache. Wenn ihr einer von diesen anwenden wollt, so benutzt ihr die größer/kleiner-zeichen, bsp:| < Thailändisch > Tötet ihn. | Der andere Spieler kann, wenn er die Sprache gelernt hat, verstehen, oder aber auch, wenn er sie nicht kann, nicht verstehen, was ihr da gesagt habt. Um ein Roleplay zu starten, schreibt einer in den Chat einfach, wo er gerade ist und was er gerade machen würde, der Rest ergibt sich dann.

Welche Schuhgrösse hat lucaplayer22?

lucaplayer22 hat eine Schuhgrösse von 41.

Was ist Azutexs Lieblingsessen?

Azutexs Lieblingsessen ist Pizza

Wie viele Schnürsenkel hat Lotuscollector?

Lotuscollector ist begeisterter Schnürsenkelsammler und besitzt daher 21 1/3 Schnürsenkel.